
Referent:in
Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg
Referent:in
Praxis Wegbegleitung Wiesbaden
Herzliche Einladung zur virtuellen Fortbildungsveranstaltung am Mittwoch, 15. November 2023 von 18:30 – 20:00 Uhr. Thematisch wird es um zwei aktuelle Herausforderungen im Umgang mit Patientinnen und Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkarzinom gehen.
1) Lungenkarzinom – was kommt nach der Erstlinientherapie?
Bei kaum einer anderen onkologischen Entität befinden sich die Therapiealgorithmen so im Wandel wie beim metastasierten NSCLC. PD Dr. med. David Heigener wird mit Ihnen die 2023 relevanten Änderungen beim NSCLC für die klinische Praxis diskutieren.
2) Deeskalationsstrategien bei aggressivem Verhalten von Patient:innen und Angehörigen
Heute ist es keine Seltenheit mehr, dass über aggressives Verhalten von Patient:innen und Angehörigen in Kliniken und Praxen berichtet wird. Als Ärztin/Arzt stehen Sie vor der Aufgabe, damit professionell umzugehen. Wie das Entschärfen derartiger Situationen effizient gelingen kann, stellt Ihnen Alf von Kries aus Sicht des Psychologen vor.
Seien Sie dabei, wenn Experten mit Ihnen in einen spannenden Austausch treten. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
PP-RB-DE-1974
Fachrichtungen